top of page
Suche
All Posts
Einladung zum Stammtisch
Unser nächster Jugendvertretungs-Stammtisch findet am 18.06.26 um 18 Uhr im "keller" (Zerbster Straße, 06844) statt. Inhaltlich geht es um den aktuellen Stand und eine Social-Media-Kampagne zum Thema. Wir freuen uns auf euch!
Paul Nolte
6. Juni1 Min. Lesezeit
Finaler Satzungs-Entwurf
Nach unserem Workshop im VorOrtHaus, über den wir kürzlich berichtet haben, sind nun die letzten noch offenen Fragen zur Satzung geklärt - die finale Version steht! Ihr könnt unseren fertigen Satzungsentwurf ab jetzt auf dieser Website einsehen ( Satzung ). Wie geht's weiter? Diese finale Version wird nun noch einmal rechtlich geprüft, anschließend soll sie für die Beschlussfassung des Stadtrates eingereicht werden. Dazu wird der Entwurf in mehreren Ausschüssen diskutiert un
Paul Nolte
21. Apr.1 Min. Lesezeit


Auswertung des Satzungs-Workshop
Jugend beteiligen - Zukunft gestalten Workshop zur Diskussion der „Satzung für den Jugendstadtrat der Stadt Dessau-Roßlau“ Trotz leerer Stuhlreihen auf Seiten der Kommunalpolitik war der Workshop zur Diskussion einer Satzung für die zukünftige Jugendvertretung in Dessau-Roßlau, der am vergangenen Samstag im VorOrt-Haus in der Wolfgangstraße stattfand, alles andere als ein Misserfolg, denn es kamen genau diejenigen, um die es grundsätzlich geht: engagierte junge Menschen mit I
Paul Nolte
14. Apr.2 Min. Lesezeit
Einladung zum Stammtisch
Bald findet wieder ein Planungs-Stammtisch statt! Wir treffen uns am Donnerstag, den 16.04.26 ab 18 Uhr im "keller" in der Zerbster Straße... Unter anderem erwartet euch ein kleines Input unserer Kinder- und Jugendbeauftragten zum Thema "Angebote für junge Menschen in der Stadt Dessau-Roßlau", die Auswertung und Finalisierung unserer Satzung und Beratungen zur Präsentation auf Social Media.. Wir freuen uns auf euch!
Paul Nolte
1. Apr.1 Min. Lesezeit
bottom of page