top of page

Erste Workshops in Schulen

  • Paul Nolte
  • 2. März
  • 1 Min. Lesezeit

Diese Woche durften wir mit Schüler*innen des Gropius Gymnasiums über die Kommunalpolitik sprechen. Ein wichtiges Thema dabei war, was uns für eine gute Jugendvertretung in Dessau-Roßlau fehlt. Die diskutierten Themen waren divers, hatten aber eine sehr wichtige Gemeinsamkeit: sie verdeutlichen, dass es in unserer Stadt an einer aktiven Jugendvertretung fehlt und dass es durchaus politisch interessierte Jugendliche gibt, die bereit sind über ihre Themen zu diskutieren.



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Einladung zum Stammtisch

Unser nächster Jugendvertretungs-Stammtisch findet am 18.06.26 um 18 Uhr im "keller" (Zerbster Straße, 06844) statt. Inhaltlich geht es um den aktuellen Stand und eine Social-Media-Kampagne zum Thema

 
 
 
Finaler Satzungs-Entwurf

Nach unserem Workshop im VorOrtHaus, über den wir kürzlich berichtet haben, sind nun die letzten noch offenen Fragen zur Satzung geklärt - die finale Version steht! Ihr könnt unseren fertigen Satzung

 
 
 

Kommentare


bottom of page